Angebote für Kinder und Jugendliche ab der 2. Klasse

Kinder1.jpg

Der Weg zur Konfirmation führt in allen evangelisch-reformierten Kirchgemeinden über die fünf verbindlichen Angebote: minichile, 3. Klass-Unti, Club 4, JuKi, Konf.

Übersicht des Angebotes für Kinder und Jugend:
Hier stellen wir Ihnen die Angebote für Kinder und Jugendliche etwas näher vor. Im RPG-Plan finden Sie eine Übersicht aller aktuellen Angebote für Kinder und Jugendliche in unserer Kirchgemeinde Altikon-Thalheim-Ellikon sowie eine Übersicht über das gesamte mögliche Spektrum an Angeboten der evangelisch-reformierten Landeskirche.

RPG-Plan 2018/2019
Angebote der Landeskirche im Überblick

Erinnerungen an den ATE-Kidstage 2017

In der letzten Sommerferienwoche trafen sich 41 Kinder aus Altikon, Thalheim und Ellikon und verbrachten bei schönstem Sonnenschein die ATE-Kidstage. Das Leiterteam wurde unterstützt von acht Juniorleitern und Juniorleiterinnen.
Die Tage starteten jeweils mit einer kurzen Aufwärmgymnastik. Danach wurde die Geschichte von Tom erzählt, einem Räuberjungen, der den Weg zum König, Jesus, fand.
Es wurde viel gelacht, gebastelt, gespielt und gesungen. Den selbstkomponierten Lagersong von Priska Währer konnten die Kinder schnell auswendig und sangen lauthals mit.
Den zweiten Tag verbrachten alle im Wald. Eine selbstgebaute Seilbrücke über einen Bach erforderte von einigen Mut, diese zu überwinden. Eine Abkühlung bei der Wasserschlacht am Nachmittag war allen willkommen.
Dieses Jahr durften Kinder ab der 3. Klasse vom Dienstag auf Mittwoch in der Scheune von Christa und Thomas Frei übernachten. Trotz des Gewitters am Abend und in der Nacht liess sich niemand die gute Laune verderben.
Die Kinder waren begeistert von den ATE-Kidstagen und viele freuen sich bereits auf nächstes Jahr.
Zum Schulanfangsgottesdienst am 20. August trafen sich dann nochmals viele der Kinder mit ihren Eltern zum gemeinsamen Abschluss der Sommerferientage auf der Chännerwis.
Fotos zu den ATE-Kidstagen 2017 finden Sie auf unserer Fotogalerie. Und es gibt sogar einen tollen Film zu den Tagen.