Freiwilligenarbeit

Zwischenablage.jpg

Freiwilligenarbeit - ein wichtiger Pfeiler unserer Organisation
In unserer täglichen Arbeit sind freiwillige und unentgeltliche Mitarbeitende eine wichtige Stütze. Dank dem engagierten Einsatz unserer Freiwilligen sind viele unserer Angebote erst möglich oder können so aufrechterhalten werden.

Freiwilligenarbeit: Tun Sie sich etwas Gutes! Und anderen auch!
Viele spannende und interessante Tätigkeiten warten in unserer Organisation auf Sie und fordern und fördern Ihre Fähigkeiten und Kompetenzen. Und wer weiss, vielleicht eröffnet Ihnen der freiwillige Einsatz bei uns neue Perspektiven für Ihr eigenes Leben und Wirken.

Was bieten wir unseren Freiwilligen?
Unseren freiwilligen und unentgeltlichen Mitarbeitenden gebührt unsere grosse Wertschätzung. Wir achten unsere freiwillig unentgeltlichen Mitarbeitenden mit guten Rahmenbedingungen wie folgt:

• eine interne Ansprechperson
• gesicherter Informationsfluss
• gezielte Weiterbildung für ihren Einsatz
• Spesenentschädigung
• Versicherungsschutz während des Einsatzes
• jährlich einem herzlichen Dankeschön
• dem DOSSIER FREIWILLIG ENGAGIERT – Nachweis für Freiwilligenarbeit www.dossier-freiwillig-engagiert.ch

Wir freuen uns, mit Ihnen zusammenzuarbeiten!

Melden Sie sich doch bitte direkt bei unserem Sekretariat, Ihr Mail wird dann an die zuständige Person weitergeleitet.

DOSSIER FREIWILLIG ENGAGIERT
Die professionelle Arbeit mit dem DOSSIER FREIWILLIG ENGAGIERT sorgt für einen reellen Mehrwert in der Lern- und Arbeitsbiografie unserer Freiwilligen und nutzt auch unserer Organisation. Mit der Reflexion der Einsätze wird mögliches Entwicklungspotential offensichtlich, was zu einer Qualitätssteigerung in der Freiwilligenarbeit führt. Die Einsätze in unserer Organisation werden positiv wahrgenommen. Durch das DOSSIER FREIWILLIG ENGAGIERT anerkennen wir die wertvolle Leistung unserer freiwillig unentgeltlich Mitarbeitenden und machen diese wichtige Ressource sichtbar.